27.10.2014 TSV Solln AH : F.C. Schwarz-Gelb 2:8 (2:2)

Hinspiel 4:5
Am heutigen Montagabend fand das Rückspiel gegen die AH-Truppe des TSV Solln statt. Die Jungs, die wir im Juli bei uns am Platz zu Gast hatten, ließen es sich nicht nehmen noch einmal gegen uns anzutreten und so konnten wir, trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit heute unsere müden Knochen nochmals bewegen.
Und nach dem Kabinenfest am Samstag der Jungs war dieses Ausschwitzen heute auch bei einigen sehr förderlich.
Wie man am Ergebnis sieht, war das Spiel zum Schuss hin recht eindeutig entschieden, allerdings trügt dieses Ergebnis die Leistung der Sollner erheblich. Gerade in Durchgang eins hatten sie uns mehr als nur im Griff und wir konnten von Glück reden, dass nicht mehr als die zwei Gegentore gefallen sind. Teilweise sehr gute und vor allem zahlreiche Chancen des Gegners stehen hier zu gute. Auch war unsere Mannschaft im ersten Durchgang die jetzt schon vierwöchige Pause sehr anzumerken und auch der Alkohol vom Wochenende tat sein übriges. Trotzdem ein Riesenkompliment an die Jungs in gelb, denn trotz dass es in Halbzeit eins nicht lief steckten sie nicht auf. Wir versuchten, bedingt dass wir uns eigentlich Spiel durch Ballbesitz nicht aufziehen konnten, mit schnellen Gegenstößen auf das Sollner Tor.
Dies gelang aber nur bedingt. Nach zehn Minuten lagen wir auch 0:1 zurück. Ein Schuss aus gut 25 Metern konnte Torwart Heiderer zur Seite abwehren, allerdings schaltete der Stürmer von Solln am schnellsten, lief den Ball hinterher und haute ihn Richtung Tor, Heiderer versuchte den Ball noch von der Linie zu grätschen, kam aber leider zu spät. Fünf Minuten später der Ausgleich. Einer unserer schnellen Angriffe ging nach vorne, der Ball kam auch durch zu Praun der uneigennützig quer auf Maucher legte, dieser vernaschte noch den Torwart und schob unbedrängt zum 1:1 ins leere Tor. Weitere fünf Minuten später führten wir. Geyer ging auf links auf und davon, steckte durch zu Praun, dieser legte den Ball über herauseilenden Torwart und schoss den Ball zum 1:2 ins Netz. Nach 35 Minuten kassierten wir den Ausgleich. Bei einem Freistoß aus 30 Metern pennte unser Torwart. Er versuchte sich in aller Ruhe die Mauer zu stellen und der Gegner zog den Freistoß in dieser Zeit auf das andere Eck. Der Ball klatschte an den Innenpfosten und von dort zum 2:2 ins Tor. Danach ging es in die Halbzeit. Trainer Heiderer versuchte seinen Jungs zur Geschlossenheit zu ermahnen und es doch im zweiten Durchgang taktisch besser anzugehen. Dies gelang auch wesentlich besser.
Bereits drei Minuten nachdem die zweite Halbzeit begonnen hat führten wir. Manuel Geyer erzielte das 2:3, über die genau Entstehung können wir jetzt leider nix berichten, da dem Spielberichtsschreiber hier gerade nix einfällt (Sorry!) Aber nachdem Geyer es erzielt hat, war es bestimmt ein schönes Tor. Nach exakt einer Stunden erhöhten wir das Ergebnis auch. Marco Praun wurde im Strafraum mustergültig angespielt und dieser konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor zum 2:4 schiessen.
Abermals zehn Minuten später konnte sich Geyer in die Torschützenliste eintragen. Ein weiter Abschlag von Heiderer rutschte durch weil Maucher seinen Gegenspieler abgelenkt hat, Geyer schnappte sich das Leder und konnte zum 2:5 treffen. Zwei Minuten später wollte auch der abermals bärenstark spielende Marc Frey mal und schnappte sich den Ball aus gut 25 Metern. Wie ein Strich schlug dieser im Netz zum 2:6 ein. In der 85. Minute war es abermals Geyer, der dem Gegner den Ball abluchste, zu einem Solo startete und den Ball flach links unten zum 2:7 verwandelte.
Über das letzte Tor muss ich schließlich einen eigenen Absatz schreiben. Eine Seltenheit, ja sozusagen eine Weltpremiere stand an diesem Abend an. Nici Rabe wurde wunderbar eingesetzt, ging noch ein paar Meter mit den Ball und schoss diesen schließlich unter den Torwart in die Maschen zum 2:8 Endstand. Warum dies schließlich so besonders war. Der Schuss war mit dem linken, ich wiederhole, dem LINKEN Fuss. Rabe hat diesen eigentlich lediglich damit er nicht umfällt!!!
Danach war schließlich Schluss. Ein insgesamt sehr faires Spiel, bei dem zwar Zweikämpfe und ab und zu ein paar Diskussionen aufkamen, aber alles in allem nix dramatisches.
Ein Lob noch einmal an die Sollner Mannschaft, die bei weitem besser war als das Ergebnis schließlich aussagt.
Auch unseren Jungs ein großes Lob für ein insgesamt wieder gutes Spiel, viel Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Willen wurde heute wieder gezeigt!!
Nächste Woche schließlich haben wir das letzte Spiel in Baierbrunn gegen die dortige Alte Herren Truppe. Hoffentlich können wir das letzte Spiel schließlich auch gut absolvieren und über eine insgesamt sehr gute Saison blicken.
Ein Dank geht an den Schiedsrichter vom TSV Solln, der trotz der zapfigen Temperaturen heute Abend sich zur Verfügung gestellt hat. Eine gute Leistung zeigte auch er in einem insgesamt sehr angenehmen Spiel.

Geyer

Schmid